Es lohnt sich die Aufmerksamkeit auf die Körpermitte zu legen.

Der Beckenboden: ein Geflecht aus Muskeln rund um das Schambein. Unser Beckenboden ist der Schlüssel zu einem stabilen Gleichgewicht und enorm wichtig für die Energieversorgung im gesamten Körper. Die Energie kann frei fließen, wenn unser Beckenboden kräftig ist. Ist unser Beckenboden kräftig und aktiv, sorgt er für eine gesunde Spannung im Körper. Dementsprechend fühlen wir uns geerdet und dynamisch. Wenn unsere Energie frei fließen kann, entfaltet sich in uns nicht nur physische, sondern auch psychische Stabilität.

Ein gesunder und starker Beckenboden wirkt sich positiv auf den Rücken, die Haltung, die Darmgesundheit, das Sexualleben, auf unsere vaginale Gesundheit aus und auch auf unsere seelische Gesundheit aus. Viele Frauen, jeglichen Alters, haben Probleme mit Blase und Beckenboden auf ganz unterschiedlicher Art und Weise. Sei es die Blaseninfektion, die Gebärmutter- oder Blasensenkung, Inkontinenz, Menstruationsbeschwerden, Unfruchtbarkeit, Klimakterische Beschwerden – alles hängt mit allem zusammen.

Unser Beckenboden ist also eine der wichtigsten Muskelgruppen in unserem Körper, wir sollten daher achtsam damit umgehen und ihm mit viel Liebe und Respekt begegnen. Auch wenn es für viele immer noch ein Tabuthema ist, so ist es doch für viele im Alltag ein lebensbegleitendes Thema. Ein inkontinenter Beckenboden zum Beispiel ist in Deutschland die zweithäufigste Krankheit nach Bluthochdruck!

***

Bist du dabei?

Der Vortrag zeigt alternative Wege zur Vorbeugung und gezielten Behandlung auf. 

Interesse? Dann melde dich gleich an und reserviere dir deinen Platz. Anmeldungen sollten bitte bis spätestens 3 Tage vor dem Vortrag eingehen. Dankeschön.

Jetzt anmelden

Folge uns auf Instagram